|  TTouch und TTEAM®  |  Anwendungsbereiche  |  Seminare  |  Termine  |  Über mich  |  Erfahrungen  |


Über mich

-
Jahrgang 1959
-
1991 Magisterabschluss Pädagogik und Sozialpsychologie
-
1983 - 1986 Ausbildung zur Dansexpressie-Dozentin
-
1986 Geburt meiner Tochter
-
1994 Fortbildungen Baby- und Kleinkinder-Schwimmen an der Uniklinik Bochum
-
1997 - 2001 Ausbildung zum TTEAM®-Practitioner für Hunde und Kleintiere bei Linda Tellinton-Jones & Instructors
-
Mitglied der TTEAM®-Gilde Deutschland
-
seit 2001 Leiterin von Entspannungsgruppen
-
seit 2003 TTEAM®-Practitioner II für Hunde und Kleintiere
-
seit 2003 Ausbilderin für den VDH-Hundeführerschein

Mein Leben lang bin ich eine "Tierverrückte" gewesen. Als Kind begleiteten mich nach Schnecken, Würmern und Käfern auch Hamster, Schildkröten, Meerschweinchen, Kaninchen, Fische, Kröten und später auch Pferde, Katzen und Hunde.

Daneben interessierten mich schon früh die verschiedenen Möglichkeiten der Körpererfahrung. So widmete ich viel Zeit dem Yoga-Training, Tai Chi, Bioenergetik, Meditation, Tanz, Reiten, Akrobatik und Clownerie.

Die TTEAM®-Arbeit für Pferde kannte ich aus Büchern und Zeitungsartikeln schon einige Jahre, bis ich durch einen Unfall meiner Hovawarthündin auf die TTEAM®-Arbeit mit Hunden aufmerksam wurde.

Sie hatte sich beim Toben einen Kreuzbandriss zugezogen, der operiert wurde, aber sie erholte sich nur langsam. Lange Zeit lief sie auf drei Beinen, so dass ein halbes Jahr später auch das andere Knie operiert werden musste. Auf der Suche nach Hilfe für meinen lahmenden Hund kam ich schliesslich zu TTouch und TTEAM®.

Kaputtes kann ich nicht heile machen, aber ich kann Schmerzen lindern, durch Schonhaltung entstandene Verspannungen lösen und für mehr Wohlgefühl im Körper sorgen. Ella ist heute fast 10 Jahre alt, lernt gerade Dummyarbeit und erfreut sich bester Gesundheit.

TTEAM® kombiniert für mich die mir wichtigen Bereiche der Körpererfahrung und der Arbeit mit Tieren auf respektvolle Art.

 

Meine Tiere und ich
Ella bei der Dummyarbeit
nach oben
 
Home  |  Kontakt  |  Impressum
© WebFoto